Anreise nach Apulien

Mi 12.09.2018 bis Sa 15.09.2018

Unsere Anreise führt über den Reschenpass in das Südtirol.

Die erste Nacht verbringen wir in St. Valentin auf der Haide.

Dann geht es weiter bis nach Schlanders auf den Markt. Hier treffen wir uns mit Wolfgang und Christine. Die beiden sind Marktfahrer im Südtirol. Kennen gelernt haben wir uns in Marokko, weil sie den gleichen Sprinter fahren wie wir. Der Markt endet am Mittag und so können wir den Rest des Tages zusammen verbringen. Mit Mittag- und Nachtessen bei ihnen zu Hause in Tabland und einer kleinen Wanderung von Naturns aus.

Unser Übernachtungsplatz ist irgendwo in den Apfelhainen.

Es geht weiter über Meran und Bozen Richtung Kaltern. Unterwegs kaufen wir noch etwas Wein ein. Der Zufall will es, dass am Tag unserer Abreise ein Mail von Carl Studer über Baron Widmann in Kurtatsch und dessen Wein eingetroffen ist. Das nützen wir natürlich aus.

Übernachten tun wir in der Nähe vom Gardasee, bei dem Weingut Tre Colline. Am Abend gibt es hier ein Menu inklusive Wein à discrétion für 25 Euro. (Tre Colline ***+)

Heute fahren wir bis Mantova auf den Stellplatz vor den Toren der Altstadt. (***+) Machen einen Stadtbummel, bevor im späteren Nachmittag Reni und Peter Bart mit ihrem schönen Mietcamper eintreffen. Nachtessen in der Stadt, wo dieses Wochenende ein Oldtimertreffen stattfindet.

So 16.09.2018 bis 18.09.2018

Unsere Reise geht weiter über Rovigo nach Pomposa, wo wir die Abbazia anschauen.

Dann noch kurz bis vor Ravenna zur Übernachtung. (Camping Reno Casalborsetti ***) Ein Strandspaziergang liegt noch drin.

Nach Ravenna sehen wir uns die Basilia di Sant’ Apollinare an,

bevor es der Küste entlang über Pesaro bis Fano geht. (Camping Mare Blu Fano **)

Fano sehen wir uns am nächsten Tag an.

Als nächstes Ziel steuern wir kurz nach Pescara, in Ortona an, einen Stellplatz direkt am Meer an. Ausser kurzen Gewitterregen begleitet uns schönes und warmes Wetter.